Sehnsuchtskino Saal 2


Pistyll Rhaeadr Waterfalls, Nordwales
 
Ein Wasserfall in Nordwales.Er befindet sich nahe dem nordwalisischen Ort Llanrheadr-ym-Mochnant, 20 km westlich von Oswestry.

In 3 Stufen stürzt der Fluss Afon Disgynfa über 73 m in die Tiefe. Er gehört zu den sogenannten Sieben Wundern von Wales. In der Nähe befindet sich ein kleines Cafe mit B&B , auf dessen Parkplatz man dann auch gebührenpflichtig parkt (da kommt jemand mit einer Parkscheinrolle und sammelt das Geld ein, 4,50 GBP).
Das Cafe besitzt eine behördliche Genehmigung, Ziviltrauungen
durchzuführen, falls sich jemand im Angesicht des Wasserfalls das Jawort geben möchte......
Tipp:
Ich war 3x hier. Wenn man nach 16:00 kommt, kassiert niemand mehr Parkgebühren und man hat den Wasserfall fast für sich alleine....
Allerdings sind dann auch die Toilettenhäuschen abgeschlossen, was durch die Geräusche, die der Wasserfall verursacht ,zu einem Problem werden könnte....


Glittering Shard, London 
Dezember 2018 
Rund um die Weihnachtszeit und am New years eve beeindruckt die Spitze des Shard durch einen bunten Farbwechsel und alle 10 min durch ein "glittern"


River Rafting, Llangollen, Nordwales
März 2019
Nähe Llangollen Richtung Berge fahren. Da kommt der Horseshoe pass, eine tolle Strecke. Hier liegt diese Stelle mit flachen Wasserfällen (horseshoe falls) , bei denen man Boote beim River Rafting beobachten kann


Das Kakao und Schokoladen Paradies "Dark Sugars"
London, Brick Lane
Bei "Dark Sugars" eine hot chocolate trinken, die man nie wieder vergisst......
Und Schokolade haben die da......................ein Traum !


Partyschiff auf der Themse "New years Eve 2019"
Die Neujahrsnacht 2020 war so mild, dass ich keine Lust hatte, wie die Jahre zuvor zu Victoria zu laufen,  um von dort mit dem Bus zum Hotel zu fahren

Wir wohnten in Clapham und liefen die 9 km durch diese wunderschöne milde Nacht mit einer unglaublichen Stimmung in der Stadt.
Dieses Boot dümpelte an uns vorbei über die Themse.....


Bagpipes, British Days, Schloß Bothmer, 
Mecklenburg-Vorpommern ,Sommer 2019

Wenn die Sehnsucht zu groß ist. zieht es mich auf die verschiedenen british Flairs und fayres hier in Deutschland.
So wie dieses hier bei Schloß Bothmer


Orgelprobe in der Kathedrale von Shrewsbury, Shropshire

Manchmal schön, wenn man irgendwo reinplatzt und durch Zufall bei etwas zuschauen kann. So wie hier bei der Orgelprobe.


Neujahrsparade London 2018
Traditionell gibt es in London am Neujahrstag die Neujahrsparade
Mehr als 10.000 Künstler ziehen durch die Londoner Bezirke. Ca. eine halbe Million Zuschauer folgen dem Spektakel. Es beginnt gegen Mittag am Piccadilly und endet gegen halb 4 am Parliament square.
Der Eintritt ist frei. Man sollte sich nur lange im voraus einen guten Platz sichern  und sich auf stundenlanges Stehen in der Kälte des Januars einstellen. Oder wie wir hier auf Regen.


Sky Garden, London
 
Das hier ist nur eine Sekundensequenz. Im Tropical garden oben im Sky garden werden die Tropenpflanzen von Zeit zu Zeit mit Wasser bedampft....
Sky garden ist die kostenlose Alternative, wenn man sich den teuren Eintritt für den fast gegenüber liegenden Shard  (zumindest kommt einem das so vor, wenn man oben ist) sparen möchte. Nicht ganz so hoch, aber dennoch ein toller Ausblick.
Der Eintritt ist zwar frei, dennoch muss man vorher online einen Timeslot buchen und auch pünktlich erscheinen. Wie auch beim Shard und beim Buckingham Palace erwartet einen dann noch eine Flughafen-ähnliche Sicherheitskontrolle. 


Unterwegs in Snowdonia, Wales 
Ein absoluter Sehnsuchtsfilm...und im Autoradio lief Phil Collins' "In the air tonight"....


Dampfbahn in Snowdonia, Wales  
 


Unterwegs in Nordwales
Eine ganz normale Landstraße auf der Insel. Hier kommt durchaus auch Gegenverkehr. Ich liebe es, auf diese Art über die Insel zu fahren. Deshalb habe ich mir hier tatsächlich mal 3 Minuten scheinbar unspektakuläre Autofahrt gefilmt.....Für Sehnsuchtsmomente, wenn ich nicht auf die Insel kann..... 


Rauhe Westküste von Wales
  


River Rafting. Horse Shoe pass, Nähe Llangollen, Nordwales
 


Fahrt mit dem Mount Snowdon Railway, Wales
Der Snowdon ist mit einer Höhe von 1085 m der höchste Berg von Wales
Er liegt im Snowdonia Nationalpark (National Trust).
Wer sich den mehrstündigen Auf -und Abstieg nicht zutraut, oder einfach bequemer reisen möchte (wie ich ) , für den fährt hier der Mount Snowdon Railway. Je nach Wetterlage fährt er ganz nach oben, nur halfway oder ( wie ich es einmal hatte ) auch nur ein Drittel der Strecke. 

Leider weiß man das nie vorher, weil sich die Wetterlage hier in den Bergen oft ganz schnell ändert. Ich habe es dreimal versucht. Zweimal hatte ich Halfway,  einmal brach der Sturm "Ophelia " los und wir mussten nach einem Drittel umkehren.
Man bucht vorher, bekommt jedoch den anteiligen Fahrpreis zurück erstattet, wenn man den Gipfel gebucht hatte und es nicht dazu kommt

Abfahrt : in Llanberis, Caernarfon LL554TU
Tickets unter : snowdonrailway.co.uk


LLandudno, Wales, Great Orme Tramway
Standseilbahn mit viktoriaischem Charme, die den Küstenort LLandudno mit der Erhebung Great Orme (200 m) verbindet.  Von hier oben hat man einen Wahnsinnsausblick auf die irische See und kann bei gutem Wetter auch die Küste Irlands erkennen.Es werden jährlich 160.000 Fahrgäste befördert.
Ein Return Ticket kostet 8,50 GBP.

"Well-behaved Dogs" erlaubt

Abfahrt Victoria Station, Church Walks, Llandudno LL 30 2 NB 
Info : greatormetramway.co.uk.


Zaungast bei den Dreharbeiten zu "Britannia"
Hier sind wir durch Zufall in die Dreharbeiten zu einer Folge von "Britannia geplatzt. Man fand das dann glaube ich allerdings nicht so nett, dass ich das filmte und deshalb ist der Ausschnitt auch nur 8 sec. lang.......


Ein bisschen Busfahren in London.....
Ja, auch solche Busmomente sehe ich mir bei "Heimweh" an:
Hier : Linie 133 Richtung Liverpool Street