Sehnsuchtskino Saal 1

Ein bisschen Tube fahren....
Wenn mir jemand ein Video zeigen würde, wo die Frankfurter U-Bahn oder die Berliner S-Bahn fährt und das dann auch noch als "Sehnsuchtsvideo" bezeichnet , würde ich ihm vermutlich einen Vogel zeigen.
Aber hier gefühlt in der Londoner tube zu sitzen, da geht mir doch für einen  Moment das Herz auf........
Wieso glaube ich nur,  dass Ihr mich versteht ?



Sehnsuchtsvideo. London. Tube fährt ein. "Mind the gap"
Auch das ist so typisch für London.  Begleitet einen einfach auf jeder London- Reise, wobei die Stationen, bei denen es abgespielt wird, immer weniger werden. Viele neue Stationen haben schon Glastüren vor den Gleisen oder zumindest keinen so großen Schlitz  (gap) mehr zwischen der Bahnsteigkante und dem Zug, dass diese Ansage nötig wäre.

Und ,um meinen Knall perfekt zu machen : "Mind the gap" ist auch mein Nachrichtenton auf dem Handy.....


Dover Promenade
Januar 2020. Morgens um 9:00 Uhr.
Marine Parade, Dover
Nach einem ausgiebigen full english breakfast habe ich hier einen Moment lang die Seele baumeln lassen, bevor ich in den Tag gestartet bin, um Einkäufe für "british moments" zu machen.


Harrods, London "Canti Prosecco Bar"
Wenn man zur richtigen Zeit da ist, wird einem hier ein überwältigendes Schauspiel geboten. Der singende Pizzabäcker. 
Wobei ich mich frage, ob hier ein Talent am Holzofen vergeudet wird, oder ob Harrods ihn bewußt dafür bezahlt. Also eher als Pizza-backender Opernsänger (Ich glaube, bei Harrods wird nichts dem Zufall überlassen...)
Ich habe noch ein längeres Video von diesem  Künstler. Sobald ich es wieder gefunden habe, werde ich es hier zeigen...


Es geht wieder einmal nach Hause.
DFDS Fähre Dover-Dünkirchen.
Das Auto voll bis unter's Dach mit neuen Sachen für den shop.
Aber trotzdem jedes Mal traurig, wenn ich wieder weg muss.
Der Himmel weint.....ich auch.....


Auf der DFDS Fähre unterwegs von Dover nach Dünkirchen.
Immer wieder ein schmerzlicher Moment, wenn man sieht, wie die White
Cliffs von Dover immer kleiner werden........


Guinness stew bruzelt auf meinem heimischen Herd...
Da läuft einem das Wasser im  Munde zusammen.....YUMMY
Das Rezept werde ich  in Kürze in unserem Rezept-Teil  (coming soon ) veröffentlichen.


Emirates Aviation Experience
Greenwich, London
Flug-Simulator
Hier spiele ich ein bisschen Cockpit. 


Fortnum & Mason, London
Ein Mitarbeiter erklärt, wie die alte Spieluhr funktioniert .
(Januar 2019)


New years Eve fireworks
London Westminster pier  2018/2019
Schon 7 x habe ich mein neues Jahr hier begonnen und ich hoffe, es folgen noch viele weitere.......
Die Stimmung in der Stadt ist umwerfend und wenn nach dem Feuerwerk, das etwa 20 min dauert , alle automatisch anfangen "Auld Lang Syne" zu singen, kommen mir traditionell jedes Mal die Tränen.


Treppenaufgang
Old operating theatre, London
Sehenswert für alle, die sich für die Geschichte der Medizin interessieren.
Ein alter Operationssaal, jede Menge medizinische Instrumente und Arzneimittel. Tolle Atmosphäre . Praktisch um die Ecke vom Borough Market.
Hier im Video leider nur der Treppenabgang
Der hat mich so beeindruckt, weil er so eng war und scheinbar nicht enden wollte....(52 Stufen)
Eintritt 6,50 GBP
www.oldoperatingtheatre.com


London Victoria Docks
Ein Unterwasser-Speedboat in Form eines Wals......
Es heißt " Seabreacher watercraft", fährt bis zu 60 mph im aufgetauchten Zustand und 40 mph wenn es getaucht ist. Es hat eine 300 PS Maschine und kann bis zu 5 Meter tief tauchen. Das Boot wurde in Kalifornien von Innerspace Productions gebaut. Die Victoria Docks sind der einzige Ort in ganz UK, wo man damit fahren kann. Buchbar über Predator Adventures. Aber Achtung : Ich habe gehört, die sollen inzwischen pleite sein und Kunden, die Tickets gebucht haben, sollen ihr Geld nicht zurück bekommen haben . Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber wollte dies nicht unerwähnt lassen, falls jetzt jemand auf die Idee kommt.
Nein, ich bin nicht damit gefahren, aber ich stand  2x sehr lange da und hab mir das faszinierende Schauspiel angeguckt. (Sommer 2016 und  Januar 2019.)


Warner Bros. Studio Tour, London
Harry Potter , Kotzpastillen ( Am Ende der Winkelgasse)
Immer wieder ein magisches Erlebnis.
Ich war 5x dort und jedes Mal gab es neue Dinge zusätzlich. Und auch so wird es dort nicht langweilig.
Man sollte viel Zeit einplanen, denn selbst wenn man nicht alle Infos liest, oder Infovideos an den einzelnen Stationen ansieht, braucht man 3 Stunden und eine weitere im Merchandising Laden, der einen an den Rand des finanziellen Ruins treiben kann.....
Tickets mit Zeitfenster vorher buchen. 
www.wbstudiotour.co.uk


Warner Bros. Studio Tour, London
Voldemort
Und nochmal Harry Potter.
Dieser Voldemort liegt in der Technikhalle. Dort kann man ganz viele voll- und halbautomatische Figuren oder Teile sehen, die bei den Dreharbeiten zum Einsatz kamen.........


London, Thames Clippers
Unterwegs mit dem Boot auf der Themse
Eine schöne Tour, die ich schon dreimal gemacht habe:
Mit der Tube und dem DLR zu den Royal Victoria Docks fahren.
Von dort mit der Emirates Cable Car auf die andere Seite fahren.
Dort die Emirates Aviation Experience mit den Flug- Simulatoren anschauen, dann einen Spaziergang durch die neue (2019) Shopping Mall an der O2 Arena, oder wer will gegen Bezahlung auch angeleint aufs Dach der O2 Arena klettern. (For the adventurous)
Dann dort vom Greenwich Pier mit den Thames Clippers fahren bis Westminster Pier.
Für das Boot kann man die Oyster Card verwenden


London, Christmas at Kew Gardens, Lightshow 

Wer die Royal Kew Gardens nur von sommerlichen Ausflügen kennt. sollte unbedingt einmal im Winter hin . Immer von Ende November bis ca 5. Januar.  gibt es hier ein wunderschönes Spektakel aus Lichtinstallationen. Dazu gibt es Stände mit Mulled Wine und Maronen. Den Abschluss bildet eine ca 20-minütige Lasershow am Palmenhaus.
Tickets vorbestellen. 


London , Christmas at Kew gardens (1)
 


London , Christmas at Kew gardens (2)