Britische Unternehmen : Woods of Windsor

Woods of Windsor 

Der Ursprung der Luxusmarke Woods of Windsor für Bad, Körper und Wohnen liegt in einer kleinen Apotheke, die sich bereits 1770 im Schatten von Windsor befand. Diese lokale Apotheke diente nicht nur den Bürgern von Windsor, sondern auch der königlichen Familie und ihren angesehenen Besuchern.

 1970  wurde in der alten Woods-Apotheke eine Fundgrube jahrhundertealter Rezepte und Rezeptbücher entdeckt, deren Formeln die Schaffung einer Reihe von Düften und Badezusätzen inspirierten. Die  Marke Woods of Windsor wurde ein Synonym für raffinierte Eleganz und Qualität.

1971 brachte die Marke erfolgreich eine schöne Reihe von Parfümerieprodukten auf den Markt, darunter Potpourri und

Porzellanpomander mit Lavendelblüten und Rosenknospen, die von den ursprünglichen Formulierungen inspiriert und auf eine Weise präsentiert wurden, die das historische Umfeld widerspiegelte, in dem sie ursprünglich hergestellt wurden. Diese Produkte wurden aus der Woods-Apotheke verkauft. Bis 1974 wurden Produkte an Londoner High-End-Einzelhändler und Kaufhäuser verkauft, darunter Harrods und Liberty's.

1976 brachte Woods of Windsor seinen ersten kommerziellen
Raumduft auf den Markt - Parfum d'ambience - und 1978
seine ersten kommerziellen Schubladenauskleidungen. Um das Angebot weiter auszubauen, brachte
Woods of Windsor 1981 die Herrenkollektion auf den Markt,
die von einer Formulierung inspiriert war, die ursprünglich
zum Parfümieren von spanischem Leder verwendet wurde.
Eine Radierung von Windsor Castle aus dem Jahr 1850 wurde
für die Gestaltung des Logos auf der Verpackung verwendet,
um das Erbe der Marke zu stärken. 1983 gewann Woods
of Windsor den Queen's Award for Export.

1984 wurde die Apotheke zum sehr stilvollen
Flagship-Shop von Woods of Windsor umgebaut,
in dem die besten Bade-, Körper- und Haushaltsprodukte
verkauft wurden. Bis 1985 wurde das Geschäft von Woods
of Windsor in 40 Länder weltweit exportiert und bis 1989
gewann sie eine weitere Auszeichnung der Königin für
den Export. Nachdem die Knowles in den neunziger Jahren
große Erfolge erzielt hatten, verkauften sie das Unternehmen
im Jahr 2000 an ein Management-Buyout.

 

2006 erwarb die Lornamead Group, führender Hersteller
und Vermarkter von Körperpflegeprodukten mit besonderem
Schwerpunkt auf Investitionen in Traditionsmarken,
Woods of Windsor, um die typisch englische Marke
wiederzubeleben. Im Jahr 2012 wurde Woods of Windsor zusammen mit der
britischen Traditionsmarke Yardley London von Wipro Limited
übernommen. Die eindrucksvollen Düfte wurden im Juli 2016 mit einem
wunderschönen neuen Verpackungsdesign neu auf den Markt
gebracht, das die wunderschöne Landschaft von Windsor
widerspiegelt.
Sie entführen in die bezaubernden
Landgärten, die sie inspiriert haben.

(Quelle : Unternehmensseite Woods of Windsor)